Электронные книги

Жанры
Реклама
Последние комментарии
От партнёров
Облако тегов

Военная историяDie Hubschrauber der Bundeswehr

Die Hubschrauber der Bundeswehr
Die Hubschrauber der Bundeswehr (Waffen-Arsenal 100)
By Fritz Berger

Publisher: Podzun-Pallas-Verlag 1986 48 Pages
ISBN: 3790902721
PDF 35 MB

Im November 1985 konnte die Bundeswehr ihr 30jähriges Bestehen in zahlreichen Veranstaltungen würdevoll begehen. Der Bundespräsident, der Bun­deskanzler und viele Spitzenpolitiker bestätigten den Streitkräften ihr Leistungsvermögen sowie ihren hohen Stellenwert in der politischen Existenz unseres Vaterlandes.
Ende 1956 wurden die ersten Hubschrauber -naturgemäß ausnahmslos aus der Fertigung unserer Verbündeten in der NATO - an die Truppe ausge­liefert.
Es erscheint daher der richtige Zeitpunkt gekommen, auf 30 Jahre Hubschrauber in der Bundeswehr zurückzublicken, die verschiedenen Typen darzustel­len und gegebenenfalls auch im Vergleich zu erläu­tern.
Die drei Teilstreitkräfte Heer, Marine und Luftwaffe hatten von Beginn an ausnahmslos erkannt, daß zur Erfüllung ihrer Aufträge Hubschrauber unabdingbar erforderlich sein mußten. Die technische Entwicklung und die taktischen Folgerungen während der vergan­genen drei Jahrzehnte haben die Forderungen von einst nicht nur bestätigt, sondern lassen sie im Rück­blick als zu gering erscheinen. Die technischen Mög­lichkeiten und Realitäten legten ein Tempo vor, das man damals nicht in den kühnsten Träumen zu erhoffen wagte. Einsätze bei Tag und Nacht unter annähernd allen Wetterbedingungen, die erreichten Größenordnungen und damit Lufttransportieistungen sowie die unterschiedlichsten Waffenrüstsätze waren damals ferne Zukunftsvision. Hubschrauber sind heutzutage in gleicher Weise Waffensysteme wie beispielsweise das Mehrzweck-Kampfflugzeug TOR­NADO (in Band 70 vorgestellt). In langjährige Pla­nung werden Fluggerät. Waffenrüstsätze, Avionik-Geräte und Ausrüstung zielgerichtet füreinander entwickelt und zum komplexen Waffensystem zusammengefaßt. Auch Hubschrauber müssen heute in Anbetracht der begrenzten Stückzahlen, der hohen Kosten und der angewandten Hochtechnologien in multilateralen Gemeinschafts-Programmen gefertigt werden. Das zunächst anstehende Waffensystem PAH 2 wird in einer deutsch-französischen Gemein­schafts-Produktion in verschiedenen Konfigurationen gebaut werden.



Нажмите для скачивания Die_Hubschrauber_Der_Bundeswehr_1956-1986.rar!rauber_Der_Bundeswehr_1956-1986.rar
Размер: 34.63 Mb(cкачиваний: 0)



Похожие книги

Информация

Посетители, находящиеся в группе Гости, не могут оставлять комментарии к данной публикации.


  • Valid XHTML 1.0 Transitional