Электронные книги

Жанры
Реклама
Последние комментарии
От партнёров
Облако тегов

Военная историяVom Original zum Modell: Dornier Do 335

Vom Original zum Modell: Dornier Do 335
Vom Original zum Modell: Dornier Do 335
By K. H. Regnat

Publisher: Bernard & Graefe Verlag 1999 85 Pages
ISBN: 3763760180
PDF 60 MB

Der Auslöser zum Entwurf des Projekts P.59 ist ver­mutlich in der 1936 entstandenen Do 18 zu suchen. Der Antrieb dieses Flugbootes verfügte über ein seltenes Merkmal: es handelte sich um Motoren in Tandem-Anordnung, wobei hier erstmals der rückwärtige Motor über eine Kurbelwellenverlängerung arbeitete. Dieses Merkmal war wohl »Vater des Gedankens«, den Flug­zeugführer zwischen zwei Motoren zu plazieren, wel­che ihre Energie jeweils auf einen Druck- respektive Schubpropeller übertragen sollten. Auf dieser Grundla­ge entstand das Patent Nr. 728044, datiert vom 3. August 1937. Diese nun geschützte Konstruktionsart führte in direkter Linie zum Schnellbomberprojekt P.59-04. Bereits diese lediglich auf dem Reißbrett ver­wirklichte Konstruktion verfügte über die Grundzüge der späteren Do 335. Das P.59-04 diente in der Folge als Grundlage für das der Do 335 vorgelagerte Projekt P.231. Bis zur Verwirklichung des Endprodukts Do 335 war jedoch noch so manche Hürde zu überwinden. Hierzu Informationen an späterer Stelle. Wenden wir uns nun dem Aufbau des P.59-04 zu.

Нажмите для скачивания Vom.Original.zum.Modell.Dornier.Do335.rar!iginal.zum.Modell.Dornier.Do335.rar
Размер: 59.59 Mb(cкачиваний: 0)



Похожие книги

Информация

Посетители, находящиеся в группе Гости, не могут оставлять комментарии к данной публикации.


  • Valid XHTML 1.0 Transitional