Электронные книги

Жанры
Реклама
Последние комментарии
От партнёров
Облако тегов

Военная историяFremde Vögel unter dem Balkenkreuz

Fremde Vögel unter dem Balkenkreuz
Fremde Vögel unter dem Balkenkreuz (Waffen-Arsenal 71)
By Heinz J Nowarra

Publisher: Podzun-Pallas 1981 52 Pages
ISBN: 3790901571
PDF 33 MB

An der Wiege der deutschen Luftfahrt, ins­besondere der Militärluftfahrt, standen, das muß klar gesagt werden, die Franzosen Pate. August Eulers — des ersten deutschen Piloten — Flugzeug war der Nachbau eines französischen Voisin-Doppeldeckers, auch die französischen Farman-Doppeldecker wurden von vielen deutschen Konstrukteuren der Vorkriegszeit kopiert. Der erste deutsche Militärpilot, Oberleutnant Richard von Tiede-mann, erhielt seine erste fliegerische Aus­bildung 1910 in Mourmelon bei Paris. Ein Privatmann, der Industrielle Dr. Walter Huth, ließ seinen Chauffeur Simon Brunnhuber ebenfalls in Mourmelon zum Piloten aus­bilden, und überließ der in fliegerischen Dingen etwas unbeholfenen Preußischen Mi­litärverwaltung einen von ihm in Frankreich gekauften Farman-Doppeldecker als erstes deutsches Militärflugzeug, auf dem dann am 28. Juli 1910 die fliegerische Ausbildung der ersten Offiziere zu Flugzeugführern begann. Das erste deutsche Militärflugzeug ist also bereits ein "Fremder Vogel" gewesen.



Нажмите для скачивания Fremde.Vogel.unterm.Balkenkreuz.rar!Fremde.Vogel.unterm.Balkenkreuz.rar
Размер: 33.19 Mb(cкачиваний: 0)



Похожие книги

Информация

Посетители, находящиеся в группе Гости, не могут оставлять комментарии к данной публикации.


  • Valid XHTML 1.0 Transitional