Электронные книги

Жанры
Реклама
Последние комментарии
От партнёров
Облако тегов

Военная историяJu-52 Weltweit im Einsatz

Ju-52 Weltweit im Einsatz
Ju-52 Weltweit im Einsatz (Waffen-Arsenal 168)
By Manfred Griehl

Publisher: Podzun-Pallas-Verlag 1997 52 Pages
ISBN: 3790906158
PDF 26 MB

Die Entwicklung der legendären Ju 52 begann im Jah­re 1925 mit einer damals streng vertraulichen Studie, welche die Wirtschaftlichkeit des zivilen Flugverkehrs zum Inhalt hatte. Zwar vertrat man im Reichsver­kehrsministerium noch für einige Zeit die Auffassung, daß ziviler Luftverkehr niemals kostendeckend sein könnte, doch bei Junkers ließ man sich nicht entmuti­gen.
Als eigentlicher Beginn der Ju 52-Entwicklung, zu­nächst noch als einmotorige Maschine, kann ein im Jah­re 1925 erstelltes Memorandum über ein wirtschaftli­ches Verkehrsflugzeug gewertet werden. Ab Anfang 1929 befaßte sich Dipl.-lng. Ernst Zindel mit verschie­denen, dem Junkers-Konstruktionsbüro vorliegenden Studien. Er verwarf die als Hoch- und Schulterdecker projektierten Ausführungen, das offene Cockpit, so­wie die mit zu aufwendig zu produzierenden Motoren zu versehende Varianten.
Der schließlich zur Ju 52/lm führende Entwurf wur­de vorerst noch unter der Bezeichnung Entwicklungs-
flugzeug E.F. 30 weiterverfolgt. Ab Frühjahr 1929 nahm die Maschine im Konstruktionsbüro des Jun-kers-Stammwerks in Dessau als Tiefdecker mit festem Fahrwerk und geschlossener Kabine ihre endgültige Form an.
Das Wesentliche an der Konstruktion stellte der Jun-kers-Doppelflügel dar, der schon im Jahre 1925 bei der Ju T 29 praktisch erprobt worden war. Entlang der gesamten Flächenhinterkante war ein Hilfsflügel an­gebracht, mittels dessen auf beiden Flächenhälften eine Veränderung der Krümmung des Gesamtprofils be­wirkt werden konnte. Darüberhinaus verhinderte die­se Einrichtung bei großen Anstellwinkeln des Hilfsflü-gels ein Abreißen der Strömung. Zusätzlich führte diese Einrichtung dazu, daß die Landegeschwindigkeit um bis zu 30 % niedriger als bei vergleichbaren Maschi­nen ausfiel.

Нажмите для скачивания Ju-52.Weltweit.im.Einsatz.rar!Ju-52.Weltweit.im.Einsatz.rar
Размер: 25.72 Mb(cкачиваний: 0)



Похожие книги

Информация

Посетители, находящиеся в группе Гости, не могут оставлять комментарии к данной публикации.


  • Valid XHTML 1.0 Transitional